Andreas Deichmann (Posaune) 


Andreas DeichmannAndreas absolvierte sein Studium (Posaune) an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf bei Professor E.Treichel, war in dieser Zeit Stipendiat der Richard Wagner Stiftung in Bayreuth und belegte diverse Meisterkurse bei z.B. Ben van Dijk, Stefan Ruf, Olaf Ott, Hermann Bäumer, Klaus Schuwerk, German Brass, etc und spielte im Rahmen seiner bis zu dem Zeitpunkt vorwiegend klassischen Tätigkeit beim LJBO Rheinland Pfalz, dem Heeresmusikkorps 300 in Koblenz, dem Ludwigsburger Festspielorchester, den Düsseldorfer Symphonikern, den Duisburger Philharmonikern, der "Neuen Philharmonia Hungarica", sowie in unzähligen Konzerten im Bereich Kammermusik, oder als Solist.

Zu Andreas´ zahlreichen Verpflichtungen im Bereich Musical-Großproduktionen der Stage-Entertainment und BB-Promotion zählen Saturday Night Fever, Miami Nights, Elisabeth, Jeyll & Hyde, Starlight Express, Das Phantom der Oper, Die Schöne und das Biest, Tanz der Vampire, König der Löwen und Wicked.

Im BereiAndreas Deichmannch U-Musik spielte Andreas in diversen Big Bands u.a. CCJO-Köln, POJP-Düsseldorf, Big Band HFMT Köln, war mit verschiedenen Künstlern wie Ute Lemper, Helen Schneider, Rolando Vilazone, Sarah Brightman, John Hollenbeck, Michael Abene etc.auf der Bühne oder Live im Fernsehen, oder im Rundfunk zu hören und sehen. Zudem U.a. "Musical Showstar"-ZDF, "Immer wieder neue Lieder" -WDR, Mir losse d´r Dom in Kölle -ZDF, "Bäckerjunge Musikanten" im SWR-Rundfunk und SWR-Fernsehen.

2006 begann Andreas sein Studium "Ton & Bild Ingenieur"-FH am IMM Düsseldorf. Als "Tonmeister" war er verantwortlich für diverse CD-Produktionen im Bereich Rock-Pop und Symphonische Blasmusik, u.a. die letzten beiden CD´s des Heeresmusikkoprs 300.


Derzeit ist Andreas beim neuen Musical in Köln "Hairspray" engagiert.



 

Newsletter
Aktuelles

Im Januar 2012 hat Herr Dr. Raphel D. Thöne die künstlerische Leitung übernommen.

 

Wir würden uns freuen Sie 2012 wieder bei unseren  eigenen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Die Konzerttermine geben wir in kürze bekannt.

Kontakt
an image
Ulrich Scholten
Therbeckenring 11, 45359 Essen
Email: info@ulrich-scholten.de

Tel:  0201 61 61 60 80
Fax: 0201 61 61 60 82