Steffen Friedrich

 

 

Steffen Friedrich studierte in seiner Geburtsstadt Dresden an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber klassischen Gesang, Tanz und Schauspiel.

In den Jahren 1986/87 wurde er mit dem Sonderpreis für Sängerdarsteller und beim 2. Nationalen Musical Wettbewerb junger Sänger mit dem 3. Preis und einem Förderpreis ausgezeichnet.

An den verschiedensten Theatern Deutschlands und der Schweiz sang er mehr als 60 Rollen in Opern, Operetten und Musicals; so z.B. die Titelpartie in dem Rockmusical 'Cyrano', Judas in 'Jesus Christ Superstar' und
Oberst Peron in 'Evita'. Im Hamburger Operettenhaus und in der Berliner Inszenierung von 'Cats' stand er als Gus/Growltiger und Old Deuteronomy auf derê Valjean zur Premierenbesetzung von 'Les Misérables', im Essener Colosseum Theater war er Jacob in dem Musical 'Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat' und spielte in 'Das Phantom der Oper' von Andrew Lloyd Webber. In St. Gallen war er Athos in der Welturaufführung des Musicals 'Die 3 Musketiere' von George Stiles.

In Dresden ist er in der aktuellen Produktion von 'Cabaret' als Conferencier zu erleben. Steffen war und ist Gesangssolist bei zahlreichen Musical-Galas sowie in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen.

Zur Zeit steht er u.a. als Juan Perón in Evita am Stadttheater Chemnitz auf der Bühne.

 



 

Newsletter
Aktuelles

Im Januar 2012 hat Herr Dr. Raphel D. Thöne die künstlerische Leitung übernommen.

 

Wir würden uns freuen Sie 2012 wieder bei unseren  eigenen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Die Konzerttermine geben wir in kürze bekannt.

Kontakt
an image
Ulrich Scholten
Therbeckenring 11, 45359 Essen
Email: info@ulrich-scholten.de

Tel:  0201 61 61 60 80
Fax: 0201 61 61 60 82